[TYPO3-german] Probleme mit einem TypoScript-Snippet

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Feb 24 16:35:36 CET 2012

On 02/24/2012 03:38 PM, Björn Hahnefeld wrote:
> Hallo Bernd,
>
> in dem Fall wäre aber auch meine JS-Lösung zum Aufklappen der Elemente weg.
> Und das möchte ich natürlich nicht. Oder habe ich wieder mal an der falschen
> Stelle meine Änderungen gemacht? :(

wie björn schon schrieb hast du dir das renderObj.10 erst gesetzt und
dann überschrieben (vermutlich wolltest du nach dem
10 < tt_content.textpic
noch ein
10 {
öffnen und dann das darin enthaltene 10 neu definieren???

ich benutze bei so etwas immer mit den TS-ObjectBrowser umd damit direkt
in der definierten Struktur zu arbeiten.
also zb. erst das renderObj mit tt_content.textpic befüllen und dann in
weiteren Schritten die nicht gewünschten teile entfernen, die fehlenden
Teile ergänzen und abwandeln.

dabei solltest du darauf achten, dass textpic den header an zwei stellen
rendert, abhängig von der anordnung der bilder

du könntest zb. den ersten header immer benutzen (also das .if
wegwerfen) und dein javascript-wrap dran hängen. und den zweiten header
grundsätzlich entfernen.

Beim Areiten mit dem TSOB ist es auch recht hilfreich nur Teilbäume
anzeigen zu lassen, damit nicht bei jeder Änderung der riesige TS-Baum
übertragen werden muss.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html