[TYPO3-german] Probleme mit einem TypoScript-Snippet

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Feb 24 13:07:31 CET 2012

On 02/24/2012 12:25 PM, Björn Hahnefeld wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe in einer eigenen Extension in der "setup.txt" festgelegt, wie die
> Ausgabe der Inhaltselemente erfolgen soll. Dies passt auch soweit für den
> CE-Typ, mit dem ich nun Probleme habe, denn der Inhalt wird dargestellt und
> lässt sich über die Überschriften aufklappen.
>
> Allerdings wird ein als "textpic" hinterlegter Text unformatiert und ohne
> Bilder angezeigt. Offensichtlich stimmt irgendein "wrap" nicht. Doch ich
> finde leider den Fehler in meinem Quelltext nicht...

warum machst du nicht das was woanders auch gemacht wird: das
default-rendering benutzen

tt_content.announcements_pi3.20 {
	# kopiere rendering von textpic (ohne header)
	10.10.renderObject < tt_content.textpic.20
	# schmeisse den zweiten header auch weg:
	10.10.renderObject.text.10.10 >
}

so in etwa. (ich hoffe ich habe die richtigen elemente benutzt)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html