[TYPO3-german] CONTENT zweimal hintereinander funktioniert nicht?

horace grant horace3d at gmail.com
Fri Feb 24 11:56:26 CET 2012

2012/2/24 Philipp Gampe <typo3.lists at philippgampe.info>

> [...]
>
> Bäh :D Ich empfehle dir das Buch "Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit
> Extbase und Fluid" zu kaufen [1]. Zusammen mit dem Extension Builder [2].
> Dürfte das "Entwickeln" ziemlich leicht fallen. Google einfach mal danach.
> Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr große, dass du dir einen Haufen
> Sicherheitslücken einfängst. Letztlich sind es die Kenntnisse die du zum
> "sicheren" Entwickeln brauchst, auch jene, welche den Unterschied zwischen
> "Programmieren" in TypoScript und in PHP verschwinden lassen.
> Die investierte Zeit wird sich später 100 mal zurückzahlen.

ja, weiß ich eh, dass typoscript keine richtige programmiersprache ist,
sondern nur eine etwas seltsame syntax um ein php array zu füllen. aber für
meinen zweck wäre es eben sehr praktisch und schnell, wenn das mit
typoscript gemacht werden könnte.
mysql injections habe ich nicht, weil ich keine url parameter verwende.
oder was meinst du mit sicherheitslücken? (und es gäbe in 4.6 die neuen
marker für selects.)

ich habe mir die extbase und fluid dokumentation von mittwald mal
durchgelesen. fluid fand ich sehr nett, extbase etwas überkompliziert für
die einfachen sachen die ich mache. außerdem waren manche mailinglisten
threads über extbase besorgniserregend, weil bei seiten mit viel traffic
können sich anscheinend die datenbank abfragen in die quere kommen. ich
weiß nicht, ob das inzwischen verbessert wurde.

den extension builder werde ich mir mal genauer ansehen.

danke!