[TYPO3-german] SaltedPasswords und der Scheduler

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Fri Feb 24 10:52:58 CET 2012

Hey,

On 02/22/2012 12:43 AM, Philipp Gampe wrote:
> [...]

Als Autor des Tasks melde ich mich auch mal ;)

Freut mich, das der Task inzwischen von vielen Leuten eingesetzt wird!

In dem Teil steckt etwa ein guter Manntag (Marcus Krause und ich), und
unsere oberste Prio lag darin, den Task so wasserdicht zu machen, das
der unter keinen Umstaenden irgendwelche Passwoerter kaputt macht. Das
hat glaub ich auch gut hingehauen, wir haben den recht gut getestet und
Bugs in Richtung 'Hilfe, die Pw's meiner 10k fe-user sind Schrott'
hatten wir bisher nicht :)

Habe jetzt 3 Sachen in dem Thread aufgelesen:
1) Anzahl der Rows, die pro Run gewandelt werden, per additional Field
konfbar machen.
2) Ob sich der Task abschalten darf, wenn er fertig ist, oder von vorn
anfaengt
3) "Loecher" im auto-increment der db beruecksichtigen

Alle 3 sind Features, die bis zum 28.2. wasserdicht sein muessen um noch
in 4.7 rein zu koennen. Fuer Teile gibt es ja schon Patches, ich werde
versuchen zu reviewen, habe aber wenig Zeit und kann nichts versprechen.
2) und 3) haengen zusammen und muessen genau durchgesehen werden, das
die keinen Mist bauen: Hier kann man leicht Endlosschleifen kriegen,
Rows ueberspringen oder mehrfach abarbeiten. Im Zweifel faellt das dann
erst spaet auf, und dann ist das Geschrei gross. Unit Tests sind also
angebracht.

Gruesse
Christian