[TYPO3-german] CONTENT zweimal hintereinander funktioniert nicht?

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Feb 24 02:44:59 CET 2012

Hi horace grant,

Es gibt leider keinen Weg dies zu deaktivieren. Ich weiß aber, dass dies
schon einmal diskutiert wurde.
Zumindest habe ich im Code keinen gesehen.

> ich arbeite momentan nur mit dem kickstarter um tabellen anzulegen und mit
> typoscript. das wäre eine extrem feine und effizient schnelle lösung für
> mich, wenn es dieses CONTENT problem nicht gäbe. ich habe gehofft php
> komplett umgehen zu können.

Bäh :D Ich empfehle dir das Buch "Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit
Extbase und Fluid" zu kaufen [1]. Zusammen mit dem Extension Builder [2].
Dürfte das "Entwickeln" ziemlich leicht fallen. Google einfach mal danach.
Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr große, dass du dir einen Haufen
Sicherheitslücken einfängst. Letztlich sind es die Kenntnisse die du zum
"sicheren" Entwickeln brauchst, auch jene, welche den Unterschied zwischen
"Programmieren" in TypoScript und in PHP verschwinden lassen.
Die investierte Zeit wird sich später 100 mal zurückzahlen.

> ich sehe mich nicht wirklich imstande den core zu patchen. aber ein
> feature request könnte ich schon posten. wo macht man das? :)

Unter: http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-core/issues

[1] http://www.amazon.de/Zukunftssichere-TYPO3-Extensions-mit-Extbase-
Fluid/dp/3897219654/
[2] http://www.typo3extensions.org/index.php?title=extension_builder