[TYPO3-german] Copy-Paste im Listmodul unter Version 4.5

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Feb 24 02:31:15 CET 2012

Hi Peter,

Peter Linzenkirchner wrote:

> ich wurde gerade von einem Kunden darauf angesprochen, dass im List-Modul
> das Kopieren und Einsetzen mit dem Kontextmenü nicht funktioniert. Tut es
> bei meinen Versuchen in mehreren Instanzen von 4.5 auch tatsächlich nicht:
> - erstens lädt die Seite nicht, das Modul Zwischenablage bleibt also leer,
> bis die Seite neu geladen wird - das icon Copy im Menü ändert sich zwar
> schon (bekommt das Stoppschild) - aber es erscheint kein "Einfügen" im
> Kontextmenü. Beim Kopieren der Seiten geht alles.
>
> ich kann dazu keine Einträge bei Google oder im Bugtracker finden. Kennt
> [...]

Ich kann mich an das Problem erinnern, das Problem besteht schon seit
längerem.

Ich es sowohl mit 4.5-dev, als auch im Master Branch nachvollziehen.

Das Problem ist, das die Seite nicht neue geladen wird. Vermutlich ist dies
in der ganzen ExtJS Migration (die erste :D) vergessen worden.

Einen JS Fehler kann ich auch nicht sehen.

Machst du noch einen neuen Bug auf?

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065