[TYPO3-german] Captcha Code für Kontaktformular in russischer und chinesischer Sprache

Erdal Gök comm at webcan.de
Fri Feb 24 00:19:57 CET 2012

Hi Johannes,

JCL - Johannes C. Laxander wrote:
> ich erstelle zur Zeit eine mehrsprachige Website u.a. auch für russisch und
> chinesisch und später noch arabisch.
>
> Das Kontaktformular soll mittels Captcha-Code abgesichert werden. Dafür
> setze ich die TYPO3-Extension captcha ein.
>
> Nun stehe ich vor einem Problem. Wie funktioniert das mit russisch und
> chinesisch?
> In der Doku zur Extension steht nichts zum Thema Lokalisierung.
>
> Wer hat das schon mal gemacht, und vor allem wie???

Als ich kam noch nicht in diese Verlegenheit.

Ich hatte mal vor Jahren ein CAPTCHA-Modul gesehen, bei dem man die
auszugebenden Zeichen selber bestimmen konnte. Aber wo war das
noch...ich komme nicht drauf.

Wenn Du hier nicht weiterkommst, solltest Du mal in der englischen Liste
probieren. Die hatten bestimmt schön öfters damit zu tun.

Grüße

Erdal