[TYPO3-german] Copy-Paste im Listmodul unter Version 4.5

Erdal Gök comm at webcan.de
Fri Feb 24 00:15:42 CET 2012

Hi Peter,

Peter Linzenkirchner wrote:
> ich wurde gerade von einem Kunden darauf angesprochen, dass im List-Modul das Kopieren und Einsetzen mit dem Kontextmenü nicht funktioniert. Tut es bei meinen Versuchen in mehreren Instanzen von 4.5 auch tatsächlich nicht:
> - erstens lädt die Seite nicht, das Modul Zwischenablage bleibt also leer, bis die Seite neu geladen wird
> - das icon Copy im Menü ändert sich zwar schon (bekommt das Stoppschild)
> - aber es erscheint kein "Einfügen" im Kontextmenü.
> Beim Kopieren der Seiten geht alles.

> [...]

bei mir klappt es unter 4.5.11 aktuell einwandfrei. Liegen die Instanzen
vielleicht alle auf einem Server oder gleicher Core oder Einsatz
gleicher Extensions?

Ich hatte Probleme, weil ich kb_nescefe im Einsatz habe. Aber mit
Fehlermeldung: "Validating the security token of this form has failed.
Please reload the form and submit it again."

Grüße

Erdal