[TYPO3-german] Merkwürdiges Problem mit Realurl und tt_news

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Wed Feb 22 23:29:33 CET 2012

Hi,

ich habe eine Seite "Aktuelles" in der ich die Listenansicht von tt_news
eingefügt habe. Wenn ich diese Seite ausgeben lasse, dann erscheint der
Fehler "Keine news_id übergeben". Soweit so gut ...

Jetzt wird es komisch:
1. Wenn ich diese Seite (derzeit in der zweiten Menüebene) in die erste
Ebene verschiebe werden wie gewünscht die News-Einträge angezeigt.

2. Wenn ich die Seite umbenenne klappt es auch in der zweiten Menüebene
korrekt.

3. Wenn ich Realurl ausschalte ist auch alles in Ordnung

Nun die Frage ... wer ist Schuld ... :-)

Ich bin mir sehr sicher, dass tt_news richtig konfiguriert ist, denn ich
habe die Konfiguration genau so schon einmal verwendet. Grundsätzlich
funktioniert ja auch alles, aber wenn die Seite "Aktuelles" heisst, in
der zweiten Menüebene liegt und Realurl eingeschaltet ist geht es nicht
und auch nur dann ....

Hmm, und nun?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

grüsse,