[TYPO3-german] Google Maps API V3

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Wed Feb 22 18:33:52 CET 2012

Am 21.02.2012 22:20, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Praktisch alle Extensions für GoogleMaps
> basieren noch auf der API-Version 2. Die ist zwar deprecated, aber
> gut ein Jahr läuft sie ja noch, also kann man sie erst mal noch
> verwenden.

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, wec_map auf GoogleMaps API V3
umzustellen. Es fehlen noch einige kleinere Features.

Eine vorläufige Entwickler-Version auf Basis der Version 2.4.0 ist hier
zu finden:
https://github.com/webempoweredchurch/wec_map/tree/googlemapsv3

Der Stand ist wie folgt:
* Grundfunktionalität der Kartenplugins läuft inkl. Marker, Bubbles und KML
* Geocoder läuft
* TypoScript weitgehend kompatibel
* PHP-API weitgehend kompatibel
* JS-API derzeit inkompatibel, aber leicht portierbar (werde ich
wahrscheinlich noch besser an die bisherige Version anpassen)
* Neu: OpenStreetMap- und OpenCycleMap-Layer

Es fehlen noch:
* Tabbed Info-Bubbles: werden vom GoogleMaps-API nicht mehr direkt
unterstützt
* Directions from here/to here: Benutzt Tabs. Weiterhin fehlt noch die
JS-GoogleMaps-Anbindung für den Geocoder
* Markergroups: werden vom GoogleMaps-API nicht mehr direkt unterstützt

Da wir diese noch fehlenden Features nicht nutzen, bearbeite ich sie
derzeit nicht. Wer mag, darf gern entsprechenden Code zuliefern. Ebenso
sind Fehlerhinweise willkommen. Sobald der Funktionsumfang komplett ist,
werde ich mit Jeff Segars eine neue Release-Version freigeben und mit
Mario Matzulla den Kalender cal anpassen (das ist ein 2Zeiler).

Live ist die Version noch nicht zu sehen; das passiert erst in gut 2
Wochen.

Gruß,

Jan