[TYPO3-german] SaltedPasswords und der Scheduler

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Wed Feb 22 13:11:51 CET 2012

Am 22.02.2012 11:02, schrieb Christian Nölle:

> Wieso gibt mir devlog keine Ausgabe, wenn ich es in
> class.tx_saltedpasswords_tasks_bulkupdate.php verwende? Funktioniert der
> Aufruf von devlog auch in den Tasks? Oder eher nicht?

Gut, das kann man unter "zu blöd" verbuchen. Egal, ich hab aber glaube
ich den Punkt gefunden:

In der Tabelle tx_scheduler_task wird als serialized_task_object unter
anderem der userRecordPointer geführt. Hier wird mehr oder weniger
stumpf gezählt, wieviele er schon abgefrühstückt hat. Und genau dort
liegt das Problem:

Der zählt hoch, sagen wir er hat 123 User bearbeitet. Nun haben wir
LDAP-User, d.h. die fliegen auch mal wieder raus. Reduziert sich die
Zahl im BE auf 120. Kommen zwei wieder rein (neue User - kein gesalzenes
Passwort), sind wir bei 122. Dennoch wird der Task keine weiteren
Passwörter mehr updaten, da sein Pointer ja schon bei 123 steht. Und
schon gibt es Mecker im Report-Modul....

Soll ich da mal einen Bug draus machen...!??!

--
-c