[TYPO3-german] extension zugriff auf db

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Wed Feb 22 09:43:29 CET 2012

Warum muss diese Datei außerhalb von TYPO3 liegen?

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Hans-Peter M.
Gesendet: Mittwoch, 22. Februar 2012 09:20
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] extension zugriff auf db

Hallo,

ich möchte gerne eine Extension schreiben die folgendes macht:

- Eine Übersicht über sämtlicher Bäckereifilialen

Wenn man auf eine Filiale daraufklickt, soll ein PopUp geöffnet werden mit den Öffnungszeiten.

Für das PopUp benötige ich ja eine extra Datei, die eigentlich außerhalb von TYPO3 läuft. Wie bekomme ich hier an den Datenbankzugriff von Typo3?
Gibt es eine Datei die ich includen kann und dann über ein Objekt an die DB-Verbindung komme?

Gruß
HP