[TYPO3-german] Templa Voila Section Link Bug?

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Wed Feb 22 09:33:43 CET 2012

Hi zusammen,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort :-)

Folgender Bug tritt bei mir seit neuestem auf (Typo3 4.5.11 + TV 1.6.1):
Ich habe eine FCE mit einer Section, die wiederum einen Link (gemappt
auf Attribut) mit Text enthält. Klicke ich nun auf "Neuer Link
hinzufügen", erscheint dieser natürlich innerhalb der Section als
letztes Element.

Allerdings ist das Bearbeitungssymbol inaktiv und kann erst benutzt
werden, wenn man eimal auf "Seite speichern" geklickt hat.
Wahrscheinlich werden die ID's beim "Neu hinzufügen" noch nicht via
JS generiert, so dass TV das neue Element noch nicht kennt.

Folgender JS-Fehler tritt hierbei auf:

missing ) after argument list
[Bei diesem Fehler anhalten]

...typo3form.fieldGet]=typo3form.fieldGet('data[tt_content][162][tx_templavoila_fle...

Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung hierfür?

Dankeschön und allerbeste Grüße vom Chris