[TYPO3-german] SaltedPasswords und der Scheduler

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Wed Feb 22 00:43:02 CET 2012

Hi Christian,

Christian Nölle wrote:

> [...]
> Verbindung mit dem LoginSecurityLevel und dem Scheduler von
> saltedpasswords diskutiert.
>
> Wir haben hier ein ähnliches Setup, zusätzlich werden unsere User noch
> über LDAP in die BE Usertabelle gespült. Dies bedingt, dass dort ein
> Passwort gesetzt wird, welches nachträglich umgewandelt werden muss.
>
> Nun haben wir das erste Problem, dass der Scheduler-Task sich selber
> deaktiviert, da müssen wir auf http://forge.typo3.org/issues/33703
> warten, ein Featurerequest habe ich dort schon abgesetzt. Wir werfen den
> also momentan händisch (bzw. per Hack) wieder an.

Einfach die Variable im Source ändern ;)

Ansonsten mal hier vorbei schauen:
https://review.typo3.org/#change,9139

> Nun scheint es allerdings, dass der Task so manches Passwort partout
> nicht umwandeln will und das Reportsmodul mit schöner Regelmäßigkeit
> unsichere Passwörter meldet. Und leider sehen wir keine Fehlermeldung
> oder sonstwas. Irgendjemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar!

Du müsstest du mal debuggen.
Oder du lässt mir mal einen "kaputten" Datensatz zukommen.

Tickets, bzw. noch viel besser Patches sind immer gern gesehen :)

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065