[TYPO3-german] Leicht Off Topic: Google Maps API Key für Vs. 2 unauffindbar

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Feb 21 22:20:03 CET 2012

Hallo,

ich komme mir im Moment reichlich doof vor:
Ich suche eine Möglichkeit, mir wie üblich einen API-Schlüssel für eine GoogleMap generieren zu lassen. Praktisch alle Extensions für GoogleMaps basieren noch auf der API-Version 2. Die ist zwar deprecated, aber gut ein Jahr läuft sie ja noch, also kann man sie erst mal noch verwenden. Blos: Google hat die Seite umgebaut, ich finde keine Möglichkeit mehr, den API-Schlüssel generieren zu lassen.

Da wars bisher:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html
Dort wird für Version 2 auf die hier verwiesen:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/documentation/javascript/v2/introduction.html
Dort steht einige Absätze weiter unten:
"Sie müssen lediglich den Schlüssel der Datei durch Ihren eigenen Maps API-Schlüssel ersetzen" mit Link auf die Seite hier:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html

Ein Zirkelschluss. Alle Links, die ich über Google gefunden habe, landen hier.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de