[TYPO3-german] tt_news Speicherort der Einträge

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Tue Feb 21 22:09:33 CET 2012

Hi,

ich bin ein wenig irritiert ... :
Ich habe für die tt_news-Einträge einen Sysfolder (mit enthält
Erweiterung "News") eingerichtet und dachte eigentlich, dass nun alle
Einträge in diesem Folder gespeichert werden.

Wenn ich aber z.B. im Seitenbaum irgendeine Seite auswähle und dann
links im Menü auf "Nachrichten" klicken werden die Newseinträge in
dieser Seite anstatt in dem Sysfolder gespeichert. Zumindest sieht es in
der Listenansicht so aus.

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich die Redakteure dahingehend
"erziehen" muss immer zuerst den Folder auszuwählen? Oder gibt es
eventuell eine schönere Lösung?

Danke schön! *Hannes