[TYPO3-german] SaltedPasswords und der Scheduler

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Tue Feb 21 15:20:30 CET 2012

Moin!

In <mailman.1.1324626498.22328.typo3-german at lists.typo3.org> wurde ja
schon ausgiebig über das Problem eines per SSL geschützten BEs in
Verbindung mit dem LoginSecurityLevel und dem Scheduler von
saltedpasswords diskutiert.

Wir haben hier ein ähnliches Setup, zusätzlich werden unsere User noch
über LDAP in die BE Usertabelle gespült. Dies bedingt, dass dort ein
Passwort gesetzt wird, welches nachträglich umgewandelt werden muss.

Nun haben wir das erste Problem, dass der Scheduler-Task sich selber
deaktiviert, da müssen wir auf http://forge.typo3.org/issues/33703
warten, ein Featurerequest habe ich dort schon abgesetzt. Wir werfen den
also momentan händisch (bzw. per Hack) wieder an.

Nun scheint es allerdings, dass der Task so manches Passwort partout
nicht umwandeln will und das Reportsmodul mit schöner Regelmäßigkeit
unsichere Passwörter meldet. Und leider sehen wir keine Fehlermeldung
oder sonstwas. Irgendjemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar!

--
-c