[TYPO3-german] Domain je Sprache + RealURL

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Tue Feb 21 13:27:30 CET 2012

On 16.02.2012 11:25, g4-lisz at tonarchiv.ch wrote:
> Hallo allerseits,
>
> wir betreiben eine dreisprachige Seite mit RealURL:
>
> domain.tld/ bzw. domain.tld/de/ - default
> domain.tld/fr/
> domain.tld/it/
>
> Nun wünscht der Kunde zusätzlich zwei neue Domains für Französisch und
> Italienisch. Diese sollen allerdings nicht auf domain.tld/fr/ bzw.
> .../it/ umgeleitet werden sondern aus der Sicht des Besuchers so
> aussehen, als wären jeweils Französisch bzw. Italienisch die
> Default-Sprache. Also ohne Sprach-Präfix:
>
> domain-fr.tld/ : französische Version
> domain-it.tld/ : italienische Version

> [...]
Das hier hat für mich funktioniert:
http://www.dmitry-dulepov.com/2009/02/realurl-separate-language-domains-in.html

Zusätzlich habe ich noch die BaseURL in der TS conf angepasst:

[globalString = ENV:HTTP_HOST=*default.tld]
config.baseURL=http://www.default.tld/
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*franz.tld]
config.baseURL=http://www.franz.tld/
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*ital.tld]
config.baseURL=http://www.ital.tld/
[global]

Till