[TYPO3-german] URL verliert Parameter weil erste Seite ein Shortcut

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Mon Feb 20 11:58:39 CET 2012

Hallo typo3-Freunde
Wie im forge beschrieben, habe ich aktuell mit 4.6.4 das Problem, daß von
einer URL die Parameter abgeschnitten werden, wenn die erste Seite ein
Shortcut ist.

Ich habe die Patches von http://forge.typo3.org/issues/32253 und
http://forge.typo3.org/issues/31333 eingefügt und hoffte, daß damit das
Problem erledigt sei. Der type-Parameter wird nun weiter in der URL
gehalten, aber weitere Parameter verliert die Weiterleitung weiterhin.

the url:

<http://www.domain.de/index.php?type=8800881&username=USERNAME&password=PASS
WORD>
http://www.DOMAIN.de/index.php?type=8800881&username=USERNAME&password=PASSW
ORD
the redirect goes to:
 <http://www.domain.de/homepage/?type=8800881>
http://www.DOMAIN.de/homepage/?type=8800881

Gibt es dazu noch weitere Informationen?
Wie Ihr sehen könnt, setze ich auch realURL ein, muß hier vielleicht spontan
auch noch eine Erweiterung in der realurl_conf.php geschrieben werden? Aber
eigentlich werden doch dort nicht erwähnte Parameter einfach weiterhin
unverändert angehängt.

Grüße

Johannes