[TYPO3-german] htmlarea im frontend in IE9

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sun Feb 19 19:26:27 CET 2012

Hi Peter Linzenkirchner,

Peter Linzenkirchner wrote:

> ich habe ein Problem mit dem htmlarea im Frontend. (TYPO3 Version 4.5.11)
> Er funktioniert korrekt in allen Browsern (auch den IE) mit Ausnahme des
> IE 9 im Standard-Mode. Dort kann ich die DropDown-Menüs nicht
> herunterklappen bzw. das DropDown-Menü Blocktyp überlagert sich mit den
> Werkzeugen, die eigentlich daneben stehen sollen.
>
> Ich habe testweise alle CSS-im Frontend abgeschaltet, also bis aufs pure
> HTML + die Ausgabe des RTE, keine Änderung. Weiter habe ich mein
> komplettes TSconfig deaktiviert, so dass der RTE in den Grundeinstellungen
> [...]

Falls es noch keinen Bugreport gibt, dann bitte einen Neuen öffnen:
http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-core/issues

Ansonsten mal schauen, ob es seit 4.5.11 schon Änderungen gegeben hat:
http://git.typo3.org/TYPO3v4/Core.git?a=history;f=typo3/sysext/rtehtmlarea;hb=TYPO3_4-5

Insbesondere dieser Commit könnte vielleicht helfen:
http://git.typo3.org/TYPO3v4/Core.git?a=commit;h=5047f14ea9e7934244090220629b4618ae0ab31c

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065