[TYPO3-german] htmlarea im frontend in IE9

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Feb 19 18:48:17 CET 2012

Hallo

ich habe ein Problem mit dem htmlarea im Frontend. (TYPO3 Version 4.5.11) Er funktioniert korrekt in allen Browsern (auch den IE) mit Ausnahme des IE 9 im Standard-Mode. Dort kann ich die DropDown-Menüs nicht herunterklappen bzw. das DropDown-Menü Blocktyp überlagert sich mit den Werkzeugen, die eigentlich daneben stehen sollen.

Ich habe testweise alle CSS-im Frontend abgeschaltet, also bis aufs pure HTML + die Ausgabe des RTE, keine Änderung. Weiter habe ich mein komplettes TSconfig deaktiviert, so dass der RTE in den Grundeinstellungen läuft. Ändert aber nichts. Im Kompatabiltätsmodus dagegen gehts.

Im Backend ist alles in Ordnung.

Jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de