[TYPO3-german] TYPO3 4.6.4 auf CGI/FastCGI

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Sat Feb 18 16:23:23 CET 2012

Hallo Liste!

Ich habe soeben ein Kundenprojekt von meinem Dev-Server auf die
Kundenumgebung gezogen. Leider funktioniert der Backend-Login nicht mehr. Es
wird mir bei jedem Loginversuch angezeigt, dass Benutzername/Passwort falsch
wäre.
Ins Install-Tool kann ich mich allerdings einloggen. Auch das Anlegen eines
neuen Admin-Users brachte nichts. Weiterhin hab ich den Login-Modus auch von
rsa auf normal testhalber gesetzt und das Passwort in der DB im Klartext
gespeichert. Auch hier funktioniert kein Login.
Nach mehrmaligen Checken des DB-Dumps, der Rechtverteilung und dem
Einspielen eines komplett nackigem T3 4.6.4 konnte ich den Fehler noch immer
nicht finden.

Der einzige Unterschied den ich sehen kann ist, dass die Kundenumgebung mit
FastCGI läuft, mein Dev-Server nicht. Die vorher verwendete T3 Version 4.4.5
machte keine Probleme.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw. wie ich den Fehler
beheben kann?

mit den besten Grüßen,

David Greiner.