[TYPO3-german] session variable

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sat Feb 18 13:19:42 CET 2012

Am 17.02.2012 22:16, schrieb Stephan Schuler:

Danke für deinen ausführliche Kommentar.

> Leider interpretierst du die Situation ein wenig falsch.

Du lagst genau richtig, ich hab SESSION mit COOKIE gleich gesetzt,
warscheinlich weil man die Gültigkeit von Cookies an die Session koppeln
kann.

Mit deiner Hilfe und genauem (!) Studium der php-Doku konnte ich nun
mein Problem gaaaaaanz einfach lösen und hab in meinem Hirn Session und
Cookie  mal in getrennten Zimmern untergebracht ;-)

> Was genau hast du denn vor? Welche Daten möchtest du speichern und was anschließend wie auswerten?

Auf dem Poral kann man interessante Berichte per "interessiert mich"
Klick in eine Liste Buchsieren. Diese Liste wird über das Cookie
gespeichert: eine ID und ein Titel, also eine sehr überschaubare Menge
an Daten.

Dann kann  man sich die Liste der interessanten Artikel ausdrucken, dazu
muss meine EXT das cookie auslesen, weil dier Ausdruck mit zusatzinfos
aus der DB gespickt wird.

mit herzlichem Dank für die Richtigstellung hat mir richtig geholfen.

Christian.