[TYPO3-german] "Klick vergrößern" vergrößert das Original

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri Feb 17 19:27:22 CET 2012

Hallo Gerhard,

> Mit der "/perfectlightbox"/wird keine Grafik vergrößert, wenn sie die
> maximale Größe nicht erreicht!
kann sein. Mit dieser Extension hatte ich auch nie so ein Problem.
Bin aber dazu übergegangen, die Lightbox von Hand einzubauen.

Und es ist jetzt erst aufgefallen, da die Originalbilder erstmals kleiner
als 800 Pixel breit waren.

Hier noch ein Artikel den ich gerade gefunden habe:
http://www.marcoseiler.de/typo3/typo3-inhalte-ausgeben/typo3-lightbox-ohne-extension.html

Dort steht unter Größe ein entscheidender Hinweis:

Größe der verlinkten Bilder
Auch die Breite und Höhe der großen Bildansicht kann eingestellt
werden, wobei die Einstellung einer Maximalgröße mit TYPO3 Version
4.5.0 nicht wie gewünscht funktioniert und auch kleinere
Originalbilder vergrößert werden. Deshalb ist es empfehlenswert,
diesen Eigenschaften leere Werte zuzuweisen, sodass immer die
originale Bilddatei verlinkt wird.
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.height =
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.width =

Oder halt im Installtool noScaleUp setzen.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com