[TYPO3-german] "Klick vergrößern" vergrößert das Original

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri Feb 17 17:37:39 CET 2012

Hallo Liste,

mein Originalbild hat die Abmessung 675x450 Pixel. Über ein
Inhaltselement binde ich dieses ein, TYPO3 erzeugt eine Vorschau mit
200 Pixel Breite. Klick vergrößern wird aktiviert. Wenn ich nun aber
das Bild in der Lightbox vergrößere, wird das Bild auf 800 x 600 Pixel
hochskaliert. Das ist natürlich nicht gewollt.

Im Setup steht:
styles.content.imgtext.linkWrap.width = 800m

Schreibe ich hier 675m, passt es natürlich, aber es kann ja nicht
sein, dass jedes Bild auf die maximale Breite hochgerechnet wird.

Was muss ich einstellen, damit Klick-vergrößern das Bild immer in der
Original-Größe zeigt?

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com