[TYPO3-german] tt_news: Single-Ansicht der aktuellsten News

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Thu Feb 16 23:17:05 CET 2012

Hi,

Am 16.02.12 14:07, schrieb Christian Welzel:

> Ist doch einfach: LATEST-Modul einbinden, nach Datum so sortieren, wie
> du "aktuellste News" definierst. Limit auf 1, Seitenbrowser abschalten.
> tt-news beibringen, dass es auch schon dargestellte News nochmal
> darstellt (da gibts irgendwo einen Schalter im TS, Name vergessen).
> Dann ein HTML-Template erstellen, dessen LATEST-Ansicht wie die SINGLE-
> Ansicht aussieht. Zuweisen. Fertig.
> Nur weil du weisst, dass es ein LATEST-Modul ist, weiss das der
> Besucher ja nicht, und hält es trotzdem für eine Single-Ansicht.

In der LATEST-Ansicht werden aber glaube ich nicht alle Marker
aufgelöst. Wobei sich das durch Generic Marker mittlerweile alles
hinbiegen lassen sollte.
Vorteil der Single-View: Wenn du eine Liste mit News hast und die
dazugehörige Single-Ansicht auf der gleichen Seite hast, musst du die
ganzen TS-Einstellungen nicht doppelt vornehmen.

Zwecks zündender Idee: Alles was in page.10.subparts.contentarea
aufgebaut wird, ist doch nur ein COA. Das kannst du dir ja auch in eine
lib packen und entweder direkt im Template mappen, oder du gibst die lib
über ein FCE oder eine Extension aus, die beliebige TS Objekte rendert.
z.B. http://typo3.org/extensions/repository/view/tscobj/current/
http://typo3.org/extensions/repository/view/typoscript2ce/current/

HTH,
Andreas