[TYPO3-german] tt_news: Single-Ansicht der aktuellsten News

Thu Feb 16 13:31:24 CET 2012

Hallo,

stehe gerade vor einem Problem und bin mir nicht sicher, welchen
Lösungsansatz ich wählen soll.

Auf einer (Templavoila basierten) Webseite soll neben einer tt_news
Listenansicht eine Einzelansicht der aktuellesten Meldung angezeigt
werden. Die SINGLE-Ansicht soll also nicht über einen Link, der bereits
die news_id enthält aufgerufen werden, sondern beim Seitenaufruf
automatisch den neuesten Datensatz anzeigen.

Wie gehe ich nun vor?

a) die GET-Variable 'tx_ttnews[tt_news]' bei Seitenaufruf setzen? Wenn
ja: geht das per TS oder muss ich dafür zwingend ein PHP-Script einbinden?

b) gibt es bereits eine tt_news "out of the box" Lösung per
Konfiguration, die ich bisher nur übersehen habe?

Wer hat nen Tipp für mich?

Grüße,
	raphael