[TYPO3-german] TYPO3 mit Android Tablet administrieren

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Feb 16 09:15:39 CET 2012

Hallo Kay,

> Wo genau liegen die Probleme?
ich habe es zunächst mit einer 4.4-Version versucht. Sobald ich im
Seitenbaum eine Seite "angeklickt" habe, wurde das Backend nicht mehr
richtig angezeigt. Arbeiten war nicht möglich.

Ich habe das mit dem Samsung Browser, Dolphin, Firefox und Opera
(nicht mini) versucht. Keine Chance.

In einer 4.5-Installation hat es dann aber funktioniert. Habe dazu den
Dolphin-Browser genutzt.

Sehr nervig war aber die Texteingabe. Das Tablet reagierte sehr
langsam und ich musste es auch hochkant halten, um Tastatur und
Ansicht optimal auf dem Schirm zu haben. Unmöglich war die
Positionierung des Cursors im Text. Hierzu habe ich jetzt die App Go
Keyboard installiert. Dort habe ich "Cursortasten" und kann den Cursor
besser positionieren. Aber es ist sehr langsam.

Das es nicht sehr komfortabel sein wird, habe ich mir ja gedacht. Aber
das es doch so umständlich ist, habe ich mir nicht vorgestellt.

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com