[TYPO3-german] imageMagick sehr langsam bei Hosteurope, kennt jemand Abhilfe?

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Wed Feb 15 16:10:16 CET 2012

Hi,

ich bin selber bei Hosteurope und habe dort einen vServer. Von daher weiß ich, dass man mit dem Support eigentlich ganz gut reden kann. Ich würde dort einfach mal nachfragen wie das aussieht. Grundsätzlich dauern die Tests schon enorm lange. Dies sollte im Normalfall deutlich flotter gehen.

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Frank Heydecke
Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2012 14:53
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] imageMagick sehr langsam bei Hosteurope, kennt jemand Abhilfe?

Moin,

wie die Betreff-Zeile schon sagt, ist imageMagick bei meiner Installation auf Hosteurope sehr langsam.
Die Tests bei Image-Processing im Install-Tool brauchen teilweise 83 Sekunden.
Die Tests bzgl. GD-Library Funktionen 114 Sekunden.

Ist das ein grundsätzliches problem bei Hosteurope oder lässt sich das noch beschleunigen?

TYPO3 V. 4.5.3
imageMagick V. 6.5.7-8

Danke für jeden Tip, um das zu Beschleunigen.

Frank