[TYPO3-german] Filter für List-Modul-Auflistung von Datensätzen?

Roland most.wanted at gmx.at
Wed Feb 15 10:49:47 CET 2012

Hallo allesamt,

gibt es die Möglichkeit, die Auflistung aller Datensätze einer Tabelle
im List-Modul zu filtern/durchsuchen?

Ich habe eine Tabelle, die 5000 Datensätze enthält - es wäre schön, wenn
man nach dem Feld "name" filtern könnte - z.B. nach "Franz", damit nur
noch alle entsprechende Datensätze angezeigt werden.

Ich habe bereits die Extension "be_tablefilter" probiert - wär alles
elegant via TCA konfigurierbar, gefilter wird bei mir leider damit
nichts. Vielleicht ist die 2 Jahre alte Extension nicht mehr kompatibel
mit TYPO3 4.6.3.

Wie filtert Ihr die Datensätze im List-Modul?

mfg

Roland