[TYPO3-german] formhandler: Möglichkeit dsa html-Template zu splitten?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed Feb 15 08:38:53 CET 2012

Hallo typo3 Gemeinde

Ich habe einen etwas unschönen Auftrag erhalten und bedarf dazu Eurer Hilfe.
Es soll ein Bestellformular erzeugt werden, was sich um
Text-Bild-Inhaltselemente spannt. Also, es gibt auf der Seite mehrere
Text-Bild-Inhalte und dazugehörige HTML-Inhalte (für die Checkbox
„Bestellen). Über diesen Elementen starte ich das Formular, die Eingabemaske
für Name, Adresse und so, soll aber unter den Text-Bild-Inhalten stehen.
Habe es derzeit versucht den Formular-Start mit reinem HTML nachzuahmen,
dann kommen die Inhaltselemente und darunter das formhandler-Plugin. Dessen
hier neu eingefügter div-head zerhaut mir aber das Layout und ob das
funktioniert steht auch noch in den Sternen.

Hat jemand dazu eine Idee? Ggf. würde mir auch ein Schnipsel CSS reichen,
mit dem ich den unteren Teil des Formulares unter die Text-Bild-Inhalte
schieben kann.

Vielen Dank

Johannes