[TYPO3-german] Re: Mehrere Domains in der Installation: Domainname wird nicht übernommen

Christian Rehkopf cr at crnet.de
Mon Feb 13 12:38:15 CET 2012

Hallo Peter,

> Und dennoch - klicke ich beispielsweise auf die Seite mit ID 199 (die zu
> zweite-domain.de gehört) und sehe mir das im Frontend an bekomme ich
> angezeigt: die-erste-domain.de/index.php?id=199 - mit dem korrekten
> Inhalt. Warum dies? Warum zeigt mir der Browser nicht an:
> zweite-domain.de/index.php?id=199 ?
>
> Ich benutze übrigens realurl und aeurltool.

Ich nehme an, das Du im BE auf die Seitenvorschau klickst. Dann wird
IMMER die Domain, auf der Du dich befindest mit der entsprechenden
Page-ID aufgerufen. Dem BE ist nämlich multidomain und realurl egal.

Schau im Quelltest ob baseurl richtig drinsteht oder klick einen Link
an, um es zu testen.

Entscheidend ist, ob Du die Seite erstedomain/f00/bar/ auch bekommst,
wenn Du zweitedomain/f00/bar/ eingibst.

Christian