[TYPO3-german] 4.5.3 nach versehentlicher deinstallation von pt_extbase nur noch leere Seiten

Mario Matzulla mario at matzullas.de
Sat Feb 11 17:06:22 CET 2012

Hallo Bernhard,

Am 11.02.12 16:21, schrieb LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign
Bernhard Ludwig:
> Hallo,
>
> dumm gelaufen. Ich habe in einem funktionierenden TYPO3 aus Versehen die
> falsche EXT deinstalliert. Und zwar pt_extbase (oder vielleicht auch
> pt_extlist). Seitdem gibt es nur noch weiße, leere Seiten im FE, BE und
> Installtool.
>
> Habe in der localconf.php die Errors eingeschaltet, kommt aber auch nichts.
> Scheint alles tot.
>
> Wie könnte ich vorgehen, um das Teil wieder zum Laufen zu bringen?

Deinstallation einer Extension heißt: der Name der Extension wird aus
der typo3conf/localconf.php Parameter extList und evtl. extList_FE
entfernt. Wenn du den Namen (so wie der Ordner unter typo3conf/ext
heißt), wieder in der Liste einträgst und dann alle temp_* Dateien unter
typo3conf löschst, sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Mario