[TYPO3-german] sr_feuser_register mit Datumsfeld erweitern

alex.ax at freenet.de alex.ax at freenet.de
Sat Feb 11 15:45:11 CET 2012

Hallo ich möchte die ext sr_feuser_register um ein weiteres Datumsfeld
erweitern.
Hierzu habe ich mir eine Extension mit dem Kickstarter erstellt und ein
INT Feld angelegt. Das Feld habe ich im Template eingetragen.
In der ext_tables meiner Extension steht:

$tempColumns = array (
     'tx_hkextfeuser_baby_dob_1' => array (
         'exclude' => 0,
         'label' =>
'LLL:EXT:hkextfeuser/locallang_db.xml:fe_users.tx_hkextfeuser_baby_dob_1',
         'config' => Array (
             'type' => 'input',
             'size' => '10',
             'max' => '20',
             'eval' => 'date',
             'checkbox' => '0',
             'default' => ''
         )
     ),
);

Ich habe eine ext_localconf.php händisch erzeugt und in dieser steht:
if (TYPO3_MODE=='FE'){
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][]
= 'tx_hkextfeuser_baby_dob_1';
}

In den Typo 3 Constans steht:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.evalValues.tx_hkextfeuser_baby_dob_1=date:d-m-Y

Die Template Ausgabe funktioniert für Create und Preview.
Ich kann einen User in die fe_users anlegen. allerdings wird kein UNIX
timestamp abgelegt, sondern nur der Tag des Geb. Datum
Im BE wird ein Date Field angezeigt.

Kann mir hierbei jemand mal auf die Sprünge helfen ? Vielen Dank schonmal
Gruß
Alex

Typo3 4.6.5 und 4.5.x