[TYPO3-german] Direct_mail Problem (Cronjob)

info at hypix.net info at hypix.net
Fri Feb 10 11:41:39 CET 2012

Hallo,
erstmal danke für den Tipp mit dem Scheduler. Diesen habe ich komplett vergessen.
Den eigentlichen Fehler habe ich zwar nicht behoben, nutze aber nun dank des Tipps, eine andere Lösung.

Die Vermutung das es an falschen Pfaden liegen könnte, kann ich nicht teilen. Sonst hätte das Skript einen Fehler im normalfall zurück geworfen und nicht diese cryptische 255 Fehlermeldung.

Nun habe ich dem Scheduler innerhalb von Typo3 die Aufgabe zuteil werden lassen und rufe diesen dann per Cronjob auf.
Und siehe da, es funktioniert.

Gruss,
Olli