[TYPO3-german] Direct_mail Problem (Cronjob)

info at hypix.net info at hypix.net
Thu Feb 9 17:14:15 CET 2012

Hallo T3-Freunde,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt.

Das Problem: Der Cronjob zum Versenden von Newslettern funktioniert nicht.

Dazu ein paar Randdaten:
Typo3 - Version: 4.6.0
Direct_mail - Version: 2.6.10
Host: mittwald

In der "dmailerd.phpcron" Datei wurden Pfadänderungen vorgenommen. Diesen Hinweis habe ich über die folgende Webseite erhalten (http://blog.bartlweb.net/2010/03/directmail-cronjob-auf-mittwald-servern-einrichten/)

Solltet Ihr den Quellcode brauchen, kann ich diesen gerne mit schicken.

Nun erhalte ich in 15min Abständen jeweils eine E-Mail mit folgender Fehlermeldung:

Sehr geehrter Hostingkunde,
der Aufruf Ihres Cronjobs 'Newsletter-01' endete mit folgendem Fehlercode.
Fehlercode: 255
[...]

Der manuelle Aufruf (Umbenennen der Datei mit entfernen der ersten Zeile -#!/usr/bin/php-) brachte leider auch kein Ergebnis und keine Fehlermeldung.

Ich hoffe das ich über diesen Weg einen Lösungsweg finde.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße aus der Eifel
Olli