[TYPO3-german] Re: Re: IRRE Probleme beim kopieren von Datensätzen

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu Feb 9 11:22:04 CET 2012

On 02/09/2012 09:30 AM, Manfred Rutschmann wrote:
> [...]
[...]
> Hallo Bernd, das hatte ich schon versucht. Auf der Maschine wo 1gb als
> Memorylimit in typo3 und in der php ini gesetzt ist bricht er bei 256MB mit
> einem Fatal Error ab.... :(

Nun ja. das war/ist schon immer ein Problem der Exports: sie sind zu groß.
Meist muss man die Menge der zu exportierenden Inhalte einschränken,
entweder über getrennte Seitenbäume[¹], oder über explizite Excludes was
meistens doch in viel Klickerei auswartet :(

[¹] evtl. auch viele Daten in einer Seite für den Export mal eben in
mehrere Unterseiten aufteilen.
Das geht im BE normalerweise schnell genug (Listenansicht,
Tabellenansicht, multi-clipboard, alle (jeweils 100) markieren und
verschieben).
Ansonsten gibt es noch pures SQL, was aber bei Relationen (IRRE!)
hässlich werden kann.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html