[TYPO3-german] Single Sign On

b.riezler at pixel-ink.de b.riezler at pixel-ink.de
Thu Feb 9 11:20:01 CET 2012

Hi zusammen,

wir haben die Anfrage eine externe Benutzerverwaltung mit einer T3 Seite zu verknüpfen.
Die Webabpplikation die die User verwaltet basiert auf .asp, wenn sich dort nun ein user einloggt und auf die T3 Seite wechselt soll er dort ebenfalls authentifiziert sein
inkl. der Berechtigungsstufe.
Es steht auch LDAP zur Authentifzierung zur Verfügung, wir hatten bisher allerdings noch keine Berührungspunkte mit SSO daher bin ich was den Sicherheitsaspekt angeht etwas kritisch,
und tendiere eher dazu den Auftrag abzulehnen, aber vielleicht hat ja auch einer von euch Lust uns in dem Projekt zu unterstützen.

Langfristig gesehen wird das Thema aber immer wieder auf uns zukommen, daher würde ich mich über Hinweise zur Thematik freuen.

Dank euch und Gruß
Benjamin