[TYPO3-german] ein sinnvolles Blog System für typo3

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Feb 8 10:03:23 CET 2012

Hi Liste,

kann mir jemand ein gutes Blog-System für eine typo3 Seite empfehlen?
Ich habe gestern auf meiner Seite versucht dieses t3blog zu
installieren, das einige zuätzliche Extensions benötigt. So weit so gut,
dachte ich. Also zusätzliche Extension installiert und dann versucht
damit was aufzubauen. Und dann der Supergau, einige meiner normalen
Seiten auf der Homepage haben plötzlich einen SQL-Fehler angezeigt, erst
nachdem ich alle Extension, die ich installieren musste und Piwik
deinstalliert hatte, ging wieder alles.

Bevor ich jetzt noch einmal ein neues System installiere, dachte ich,
ich frage mal nach, was sinnvoll ist.

Ich würde gerne meine Lernvideos, die ich auf YouTube veröffentliche und
andere Tutotials nach Kategorien sortiert ausgeben und das am Liebsten
so unkompliziert wie möglich.

Alles Liebe
Heike