[TYPO3-german] PHP Skript in Extension einbinden

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Tue Feb 7 23:34:55 CET 2012

Hallo Jonas,

Am 07.02.2012 17:32, schrieb Jonas Reichert:
> Wie man einer eigenen Extension neue Klassen hinzufügt und korrekt einbindet, so dass diese Zugriff auf die Typo3 Variablen haben, habe ich herausgefunden (erben von tslib_pibase).
> Geht das auch mit Skripten, also KEINE Klassen?
> In einem Skript empfange ich Variablen von extern und möchte auf die Typo3 Datenbankfunktionen zugreifen.

Was spricht denn gegen eine Klasse und wieso machst Du das nicht in der
Extension, wenn Du schon eine hast? Oder habe ich Dich gerade falsch
verstanden? :-)

Standalone PHP-Skripte zu verwenden ist IMHO eine recht unsaubere
Lösung, ich würde da eher auf eine Extension ausweichen, die muss ja
keine Ausgabe im Frontend erzeugen und Du hast alle API-Funktionen zur
Verfügung.

Gruß,
Markus