[TYPO3-german] ext:rlmp_language_detection erkennt Sprache nicht automatisch

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Feb 7 13:55:47 CET 2012

Hallo,

zum Thema "automatische Spracherkennung" habe viel gegoogelt. Und nach allem
was ich lese, müsste es eigentlich auch ganz einfach sein. Aber bei
funktioniert die automatische Spracherkennung mit der Extension
rlmp_language_detection nicht, und ich finde auch nicht, was ich falsch
gemacht habe.

Von TYPO3 ist die Version 4.6.4 installiert, Extensions sind alle auf dem
neuesten Stand, auch TemplaVoila, Info Tables und rlmp_language_detection.
Über TypoScript mache ich folgende Einstellungen:

plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1 {
  languageGPVar = L
  defaultLang = de
  useOneTreeMethod = 1
}

Wenn ich die Website nur über die Domain aufrufe (also ohne Angabe des
Sprachparameters 'L') sollte doch eigentlich automatisch die richtige
Sprache gewählt werden, z.B. Englisch, wenn die Browsereinstellung en-GB
oder en-US ist!

Ich habe im FF über den Local Switcher en-US eingestellt, bekomme aber bei
Aufruf der Website trotzdem die deutsche Sprachversion angezeigt. Natürlich
liegt die Seite auch in englisch vor, und der normale Sprachwechsel über ein
Language-Menü funktioniert auch.

Wer hat den ultimativen und alles entscheidenden Hinweis!? Wäre schön, wenn
es denjenigen oder diejenige geben würde :-)

Johannes.