[TYPO3-german] E-Mail-Benachrichtigung bei 404-Fehler

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Mon Feb 6 10:17:32 CET 2012

Ich habe es bei mir unter systemLog eingetragen:

mail,empfängermail/absendermail,3

Da es sich bei einem 404 um einen error handelt bekomme ich bei einem 404er eine Mail

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von JCL - Johannes C. Laxander
Gesendet: Montag, 6. Februar 2012 09:57
An: 'German TYPO3 Userlist'
Betreff: [TYPO3-german] E-Mail-Benachrichtigung bei 404-Fehler

Hallo zusammen!

Bei einem 404-Fehler gebe ich eine "404-Fehler-Seite" aus. Zusätzlich soll eine E-Mail-Benachrichtigung an den Administror gehen.

Dazu habe ich an verschiedenen Fundstellen im Internet den Hinweis gefunden, dass man über das Install-Tool in

[BE][warning_email_addr] = name at domain.com

die E-Mail-Adresse eintragen soll, an die bei einem 404-Fehler eine E-Mail-Bnachrichtigung geschickt wird. In der Beschreibung dazu ist davon allerdings nicht die Rede. Hier wird aber nur davon geschrieben, dass eine Benachrichtigung bei Login im Install Tool und mehr als drei Login-Versuchen im Backend per E-Mail versendet wird.

Was stimmt? Wie kann ich eine E-Mail-Benachrichtigung bei einem 404-Fehler absetzen?

Im voraus schon mal vielen Dank für alle Hilfe.

Gruß, Johannes.