[TYPO3-german] E-Mail-Benachrichtigung bei 404-Fehler

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Feb 6 09:57:12 CET 2012

Hallo zusammen!

Bei einem 404-Fehler gebe ich eine "404-Fehler-Seite" aus. Zusätzlich soll
eine E-Mail-Benachrichtigung an den Administror gehen.

Dazu habe ich an verschiedenen Fundstellen im Internet den Hinweis gefunden,
dass man über das Install-Tool in

[BE][warning_email_addr] = name at domain.com

die E-Mail-Adresse eintragen soll, an die bei einem 404-Fehler eine
E-Mail-Bnachrichtigung geschickt wird. In der Beschreibung dazu ist davon
allerdings nicht die Rede. Hier wird aber nur davon geschrieben, dass eine
Benachrichtigung bei Login im Install Tool und mehr als drei Login-Versuchen
im Backend per E-Mail versendet wird.

Was stimmt? Wie kann ich eine E-Mail-Benachrichtigung bei einem 404-Fehler
absetzen?

Im voraus schon mal vielen Dank für alle Hilfe.

Gruß, Johannes.