[TYPO3-german] TSconfig als Static Template?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Mon Feb 6 09:09:40 CET 2012

Hallo Lorenz,

danke für deine Hilfe. Ich habe mehrere Static Templates in einer
Extension die verschiedene Funktionen (für das FE) aktivieren. Blöd ist
nur dass davon auch eigentlich die Layout-Rahmen (section_frame) im
Backend abhängig sind.

Da nun alle Rahmen grundsätzlich im Backend angezeigt werden würde ich
das gern kontrollieren bzw. nur wenn static Template eingebunden den
passenden Rahmen einblenden.

Hast du eine idee? Hab schon überlegt über extTables.php das irgendwie
möglichst sauber zu prüfen bzw. einzubauen.

Danke & Gruß
Hendrik