[TYPO3-german] HTTP-Authentifizierung statt Login

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Fri Feb 3 22:45:45 CET 2012

Hi Kay,

> guck dir mal naw_singlesingon an, vielleicht hilft das ;)

danke für den Hinweis. Ich habe mir

<http://www.single-signon.com/>
<http://t3n.de/magazin/typo3-single-sign-on-integration-web-anwendungen-219277/>
und natürlich
<http://blog.kay-strobach.de/index.php/2011/01/25/singlesign-on-mit-typo3/>
;-)

angesehen. Das sieht doch schon einmal vielversprechend aus. Nur immer
bezogen auf Anwendungen wie Mantis etc. Es fehlt mir auf Hinweisen im
Netz nur noch ein klarer Hinweis: ja, das geht auch für meine
Anforderungen. Die da wären

Login in TYPO3 im Frontend und Passwort-/Userverifizierung via .htpasswd
bzw. .htaccess. Die beiden Dateien .htpasswd und .htaccess existieren
bereits.

Kay, da Du Dich ja schon einmal mit SSO auseinander gesetzt hast: kennst
Du die Antwort?

Jochen