[TYPO3-german] HTTP-Authentifizierung statt Login

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Fri Feb 3 06:36:38 CET 2012

Hallo Alex,

> Kannst du nicht in der htacess sagen das localhost auf die Dateien zugreifen kann um sie dann mit php zu öffnen und auszugeben. Vorher wird natürlich noch der Login überprüft.

mhm - ich weiß nicht, ob so etwas geht. Und wie so etwas genau gehen
könnte, weiß ich auch nicht. Hast Du da  Ich möchte ja die
TYPO3-FE-Userdaten nutzen, um keine zusätzliche .htaccess / .htpasswd
-Abfrage machen zu müssen. Oder umgekehrt. Dass also TYPO3 sich der
Daten aus .htaccess / .htpasswd  bedient.

Wo fände ich einen Ansatz für die von Dir angedachten Lösung?

Jochen