[TYPO3-german] HTTP-Authentifizierung statt Login

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Thu Feb 2 20:01:35 CET 2012

Hallo Jochen

Was mir da gerade so spontan dazu einfällt ist, dass nach dem Login an
deinem Typo3 du
via iFrame schon mal diese Seiten im Hintergrund aufrufst, und zwar
mittels
http://username:password@hostname.com
Damit übergibst du die Zugangsdaten und der Server merkt sich dass der
Login gemacht
wurde. Dadurch müsste jeder iFrame Aufruf der dann folgt direkt so
funktioniert.

ich würde die username und passwortübergabe nicht in dem iFrame machen
in dem
der Besucher dann die effektive Seite zu sehen bekommt. Denn da wird
eher mal
nach so daten gesucht.

Gruss André