[TYPO3-german] Pfad zu fluid ViewHelper-Template definieren (am Beispiel der Extension news)

Koch Daniel danielkoch.de at gmail.com
Sun Dec 30 12:07:15 CET 2012

Hi Kay,

danke für Deine Antwort. Ich habe hier nochmal ein wenig nachgeschaut. Die Extension bietet hier explizit eine Möglichkeit ohne Funktionalität selber zu implementieren.

Zum einen gibt es im Pager-Setup einen eigenen Parameter:
plugin.tx_news.settings.list.paginate.templatePath =

Dieser wird beim Aufruf dem Controller übergeben:
/typo3conf/ext/news/Classes/ViewHelpers/Widget/Controller/PaginateController.php

Vobei ich mir hier nicht ganz sicher bin wie hier etwas erwartet wird bzw. ob dies überhaupt dafür gedacht ist, ich bekam nur eine Exception.

Jedoch gibt es einen dokumentiereten Weg ein eigenes Pager-Template anzugeben:
http://forge.typo3.org/projects/extension-news/wiki/Custom_Pagination

Über folgendes Zusatz-Setup tut es:
plugin.tx_news.view {
    widget.Tx_News_ViewHelpers_Widget_PaginateViewHelper.templateRootPath = my-path/Templates/
}

Viele Grüße
Daniel