[TYPO3-german] Pfad zu fluid ViewHelper-Template definieren (am Beispiel der Extension news)

Koch Daniel danielkoch.de at gmail.com
Sun Dec 30 09:27:45 CET 2012

Hallo zusammen,

ich nutze die Extension "news" (https://typo3.org/extensions/repository/view/news).
Um eigene news-Templates nutzen zu können, setze ich innerhalb meines TS-Setup die Pfade neu:
plugin.tx_news.view {
    templateRootPath = my-path/Templates/
    partialRootPath = my-path/Partials/
    layoutRootPath = my-path//Layouts/
}

Funktioniert soweit. Nun möchte ich auch das Template zum Rendern der Pagination ändern, hierbei handelt es sich um ein ViewHelper-Templates, welches in folgendem Pfad liegt: /typo3conf/ext/news/Resources/Private/Templates/ViewHelpers/Widget/Paginate/Index.html
Das Template wird m.E. über den Namespace {namespace n=Tx_News_ViewHelpers} im aufrufenden Template mit definiert.

Frage:
Wie gebe ich hier am besten den Pfad zu meinem individuellen ViewHelper-Template an?

Danke und Grüße
Daniel