[TYPO3-german] Zweisprachigkeit Typo3 6.0 - Problem Condition

Angie Austin mxo.enge1 at googlemail.com
Sat Dec 29 11:17:51 CET 2012

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich versuche bei einer Webseite eine zweite Sprache einzufügen. Leider
gestaltet es sich schwieriger als in alten Versionen von Typo3 -
scheinbar übersehe ich das Offensichtliche. Es wird mit folgendem Code
immer nur die englische Version angezeigt, nie die deutsche, egal
welchen L Parameter ich übergebe. Die verschiedenen Sprachen sind im
BE angelegt und auch mit Inhalt gefüllt. Mein Verdacht war, dass ich
bei der Bedingung etwas falsch gemacht habe, leider sehe ich es nicht.
Die globalVar Bedingung aus der config rauszunehmen, hat mich leider
auch nicht weitergebracht. Genauso wenig, wie der Versuch die
Reihenfolge der Bedingungen zu tauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

[...]
      CONTENT_LANGUAGE = COA
      CONTENT_LANGUAGE {
        10 = TEXT
        10.field = uid
        10.wrap = <a href="index.php?id=|&L=0">deutsch</a>
        20 = TEXT
        20.value =  |
        30 = TEXT
        30.field = uid
        30.wrap = <a href="index.php?id=|&L=1">english</a>
      }

[...]
config {
    [...]